Euer Lieblingsbuch

Hallo ihr Lieben,

mein Plan für heute stand:

Endlich mal wieder in einer Buchhandlung stöbern. Da hatte ich meine Rechnung  jedoch ohne den Regen gemacht, welcher mir schon seit Tagen zu folgen scheint. Es goss wie aus Kübeln und ich konnte mich nicht überwinden nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. So beschloss ich meine Internet-Flatrate zu nutzen und im Internet zu stöbern. Mein Problem: entweder muss man ein bestimmtes Buch suchen oder wenigstens eine Idee haben welches Buch ein guter Genre-Vertreter sein könnte, damit man bei Amazon interessante „Das-kaufen-andere-Leute-Vorschläge“ bekommt. Da hatte ich jedoch leider keines im Kopf, doch die Vorstellung patschnasss an einer Straßenbahnhaltestelle zu stehen und auf eine Bahn mit Verspätung zu warten klang einfach zu abreckend und ich musste umdisponieren.

Als ich einfach mal ziellos Autorennamen googelte, bot sich mir eine quasi unerschöpfliche Anzahl Bücher der verschiedensten Genres.

Von Frauenroman bis zur Sachliteratur erstrecken sich riesige Ozeane voller Bücher. Da kommen in mir die Fragen auf:

Welches ist das beste dieser Bücher? Welches mögt ihr am liebsten? Was hat euch umgehauen?

Liebe Grüße

Bree

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Euer Lieblingsbuch

  1. Bei mir rangiert Suzanne Collins „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ ganz oben.

  2. cleesbuecherwelt

    Puhh….das ist eine schwere Frage.
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich in jedem Genre das eine und andere Lieblingsbuch habe- aber was ich in letzter Zeit ganz besonders toll fand, war: „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven. Das Buch ist wirklich total klasse und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher aus dem Bereich „Fantasy“ liest. Ich versuche bald auch eine Rezension dazu zu schreiben, aber dafür werde ich es noch einmal lesen müssen (solch ein Jammer! 😉 ) und bis dahin hab ich noch einen Bücherstapel vor mir, der vorgeht.
    Liebe Grüße,
    Clee 🙂

Kommentar verfassen

